Home
Modellbau
Mein Modell

Mein Modell

Die Idee kreiste schon lange in meinem kopf,aber ich hatte mich ja immer glorreich zurückgehalten nach der Frage nach einem eigenen Modell.Bei den vielen Besuchen von Modellbaumessen fiehl mir auf es gab wunderschöne Fahrmodelle und eine Vielzahl von verschiedensten Baufahrzeugen auf den Parcouren. Aber ich habe noch keinen Bus auf diesen Veranstaltungen gesehen.

Die Busidee: ein Ikarusbus Typ 260  im Maßstab 1:8                      15.03.2003

Zur Zeit bin ich noch beim Sameln und Suchen von Unterlagen,was sich als schwieriger herausstellte wie ich es mir vorher erdacht habe.Ansonsten werde ich es wohl von einem HO-Modell(1:87) alles Umrechnen müssen um danach meine eigenen Pläne zu erstellen.Aber einen Lichtblick habe ich dabei schon mal -die autobus-sachsen gmbh- (Hr.S.Koch) hat auf mein Hilfegesuch schon mal posetiv reagiert (mal sehen was sich daraus ergibt).

Das Orginal:

Ikarus 260.02 der Hallesche Strassenbahnfreunde e.V.

Ikarus 250 der autobus-sachsen gmbh

Das Modell :

Der Anfang ist gemacht.Gut Ding will und soll aber Weile haben:

        

     Rahmenteile mit Achsen                                              Front- und Heckpartie

Seitenteil der Einstiegsseite

Vorderansicht der Rohkarosse

Rückansicht der Rohkarosse